Als Dozentin profitiert Bettina Landmeier von ihrer langjährigen Erfahrung als Sängerin und Gesangslehrerin. Seit 1990 gibt sie sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht. Sie ist in der Lage, sich individuell und stilübergreifend auf ihre Schüler/Innen einzustellen und schöpft dabei aus einem immens großen Fachwissen. Übungen und Unterrichtsinhalte passt sie flexibel und einfühlsam den Ansprüchen und Bedürfnissen der SchülerInnen an.


Einzel- und Kleingruppenunterricht

Einzelstunden dauern in der Regel 60 Min. und können folgende Inhalte umfassen:

a) Übungen zum Thema

b) Arbeit an einem Lied/Song mit variierenden Schwerpunkten.

c) Musiktheorie (auf Wunsch)

d) Improvisation (auf Wunsch)

Diese Unterrichtsform kann auch in Zweier- oder Dreiergruppen wahrgenommen werden. Die Schwerpunkte ergeben sich aus der gemeinsamen Arbeit und richten sich nach den Wünschen und Bedürfnissen des Schülers/der Schülerin.

Bettina Landmeier bietet außerdem spezielles Repertoire - Coaching für die Vorbereitung auf Castings und Aufnahmeprüfungen an.


Stimmen von SchülerInnen

"Dass ich die Aufnahmeprüfung ... im Bereich Musical/Musiktheater an der staatl. Musikschule Neuköln bestanden habe, hätte ich nicht ohne Deinen motivierenden und ergebnisorientierten Unterricht geschafft. Danke." (Jana Oppermann)

"Du bist eine hervorragende Sängerin und besitzt zudem die Fähigkeit Dein Können an andere Menschen weiter zu geben ... Vielen Dank, dass du mich so professionell und intensiv auf meine Fachpraktische Prüfung in Musik vorbereitet hast." (Jana Westphal)


zum Seitenanfang